Einfach mal die Klappe halten

by Alexander Will

Die christlichen Kirchen in Deutschland haben einmal mehr ihre Kernaufgabe vergessen: Sich gefälligst um das Seelenheil und die spirituellen Bedürfnisse ihrer Schäfchen zu kümmern. Stattdessen wird politisiert was das Zeug hält. Katholische wie evangelische Kirche – das sind heute Politsekten, nicht Quellen spiritueller Nahrung.

Jüngster Coup der Schwarzröcke: Die Kampagne gegen den AfD-Parteitag. Dazu hat sich das zweifelhafte Bodenpersonal Gottes einen echten Super-Slogan einfallen lassen: „Unser Kreuz hat keine Haken“. So macht man sich mit einer Horde Linksradikaler gemein, die sich in ihrer Intoleranz nicht im Geringsten von denen unterscheidet, die man da vermeintlich bekämpfen will.

Nun kann man von der AfD denken, was man will. Eine nationalsozialistische Partei, wie hier unterstellt wird, ist sie nun wirklich nicht – auch wenn es Antisemiten und NS-Sympathisanten in ihren Reihen gibt. Hingegen sind die beiden Kirchen offenbar von einem verschärften Syndrom befallen – dem des Gedächtnisschwunds. Wie war denn das damals mit dem Hakenkreuz? Schauen wir mal:

Damals hatte das Kreuz beider Parteien erheblich mehr Haken, als man heute der AfD auch nur andichten kann.

In jüngerer Zukunft möchte sich so mancher dieser „Hirten“ übrigens gern komplett vom Kreuz verabschieden. Zum Beispiel wenn man den Kotau vor dem Islam auf dem Tempelberg in Jerusalem vollführt.

Also, bitte – einfach mal die Klappe halten!